Homepage Sebastian Krumbiegel
News

Newsarchiv bis 2009


News

ENDLICH WIEDER LIVE-Konzerte SOLO AM PIANO - EIN MANN, SEIN KLAVIER UND IHR

Tour im Herbst 2016 - hier die Termine mit VVK-Links. Ich freu mich, endlich wieder auf Tour zu sein und freue mich, wenn ihr vorbei kommt!


20.10. Burg Stolpen
Tickets

30.10. Gotha/The Londoner
Tickets

03.11.Magdeburg/Feuerwache
Tickets

04.11.Leipzig/Naumanns im Felsenkeller:
Tickets

05.11.Glashütte/Uhrenmanufaktur:
Tickets

06.11. Wiesbaden/Walhalla-Theater
Tickets

11.11. Wawern/Synagoge
Tickets

12.11. Bernkastel Kues/Historischer Speicher Weingut S.A Prüm
Tickets

16.11. Rathenow/ Kulturzentrum Blauer Saal
Tickets

17.11. Stendal/Musikforum Katharinenkirche
Tickets

18.11.Görlitz/Gerhard Haptmann Theater
Tickets

19.11. Langebrück/Bürgerhaus
Tickets

25.11. Berlin/Ufa Fabrik
Tickets

26.11. Fehmarn/Cafe Liebevoll
Tickets

27.11. Hagen im Bremischen/
info@burg-zu-hagen.de

07.01.2017 Pirna Tom-Pauls-Theater

20.01.2017 Bad Staffelstein Brauereisaal Staffelbergbräu
Tickets: tanja_schlund@web.de




News



Jetzt muss ich wohl doch mal was dazu sagen, was hier gerade so durchs Netz geht. Bei dem Interview habe ich mich erstmal zur Lichterkette in Leipzig geäußert, dass Leipzig eine weltoffene Stadt ist und dass die übergroße Mehrheit unserer Stadt eine Willkommenskultur pflegt, an der wir längerfristig alle wachsen können. Auf Nachfrage, ob denn die Ereignisse der Kölner Silvesternacht mich diesbezüglich nicht umdenken lassen, sagte ich, dass wir diese fürchterlichen Dinge, die da passiert sind, nicht verallgemeinern sollten, dass wir nicht pauschal Flüchtlinge kriminalisieren sollten. Natürlich verurteile ich jede Form von Gewalt und bin der klaren Meinung, dass diejenigen, die in dieser Nacht Frauen sexuell belästigt haben, bestraft werden müssen. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, aus diesen Ereignissen zu schließen, dass alle Flüchtlinge so ticken. Das wäre rassistisch und würde die übergroßen Mehrheit dieser Menschen falsch darstellen und diskreditieren. Vielleicht war mein Vergleich mit dem Oktoberfest missverständlich, aber gerade sexuelle Übergriffe sind auch da, genau wie bei Schützenfesten, Betriebsfeiern und anderen ähnlichen Gelegenheiten keine Seltenheit, und ein öffentlicher Aufschrei bleibt aus.
Nochmal: Das, was in Köln passiert ist, war ein Verbrechen, und die Täter, die das getan haben gehören bestraft. Wenn ich mich in irgendeiner Weise missverständlich ausgedrückt haben sollte und damit die Opfer dieser Übergriffe beleidigt haben sollte, dann tut mir das sehr leid und ich möchte alle, denen ich damit weh getan habe, aufrichtig um Verzeihung bitten.




News

COURAGE ZEIGEN - ZUM 18.MAL - LEIPZIG MARKT 30.04.2015

Es ist wieder so weit - das inzwischen traditionell stattfindende Konzert
LEIPZIG - COURAGE ZEIGEN steigt am 30.04.2015 auf dem Leipziger Marktplatz.
Folgende Bands/Künstler treten auf:

18:00 Uhr Yellow Umbrella

19:30 Uhr Bonesetter (Gewinner-Band des Nachwuchsfestivals)

20:30 Uhr Keimzeit - mit Special-Guest Clueso

21:40 Uhr Clueso Solo

Kommt vorbei - bringt gutes Wetter mit - wir freuen uns auf einen vollen Markt!


News

On the road again: Ein Mann und sein Klavier in den USA

20. Nov., 11am, Delbarton School, Morristown NJ
20. Nov., 7:30pm, Kolpinghaus, Manhattan NYC
22. Nov., 5pm, Old Metairie Protestant Church, New Orleans LA
24. Nov., 6pm, Christ The King Lutheran Church, Houston TX
25. Nov., 7pm, Intercontinental Hotel, Dallas TX


News

MIT DER QUEEN MARY 2 NACH NEW YORK UND KURZE USA-TOUR

Heute geht's los - ich fahre, zusammen mit den beiden Journismus- Granden Fritz Pleitgen und Ruprecht Eser von Hamburg über Southhampton nach New York - spannende Reise, bei der wir an Bord da Publikum mit Gesprächen und Musik entertainen werden. Am 19.11. kommen wir an, und ich bleibe dann noch bis Anfang Dezember in den USA und gebe ein paar kuschelige Konzerte in Houston, Dallas, New Orleans, Washington und New York. Das wird ein aufregender Monat - ich bin schon ganz hibbelig und freu mich drauf...


News

Wieder unterwegs: Ein Mann, sein Klavier und ihr!

23. Oktober Bad Saarow - Theater am See - Infos und Tickets
24. Oktober Wandlitz - Goldener Löwe - Infos und Tickets
25. Oktober Suhl - Provinzschrei - Infos und Tickets
26. Oktober Nümbrecht - Schloss Homburg - Infos und Tickets
29. Oktober Gotha - The Londoner - Infos und Tickets
30. Oktober Magdeburg - Feuerwache - Infos und Tickets
31. Oktober Neuenhagen - Bürgerhaus - Infos und Tickets
01. November Stade - St. Wilhadi Kirche - Infos und Tickets


News

Ein Mann, sein Klavier und ihr

Jetzt überall erhältlich:
Sebastians neues Album "Ein Mann, sein Klavier und ihr".

Alle Infos und Hörproben gibt es hier.





News

EIN MANN, SEIN KLAVIER UND IHR - ich bin wieder unterwegs und freu mich auf Euch

Sonntag, 30.03.2014, Königs Wusterhausen, Kreuzkirche
Samstag, 5.04.2014, Weimar, Mon Ami, Tickets
Freitag, 11.04., Eisenach, Schlachthof, Tickets
Mittwoch, 16.04.2014, Leipzig, Werk 2, Gast-Auftritt beim Konzert der legendären "Ton Steine Scherben""
Mittwoch, 30.04.2014, Leipzig, Markt, "Leipzig - Courage zeigen" (Moderation zusammen mit Griseldis Wenner)
Mittwoch, 07.05.2014, Neinstedt, Neinstedter Anstalten
Donnerstag, 08.05.2014, Dresden, Schauburg, Tickets
Samstag, 10.05.2014, Fehmarn, Cafe Liebevoll
Sonntag, 11.05.2014, Greifswald, Stadthalle - Kaisersaal, Tickets
Montag, 19.05.2014, Leipzig, Neues Schauspiel, "Comedy Roast Show"
Samstag, 24.05.2014, Plauen, Malzhaus Tickets
30.05.2014, Stuttgart, SWR Chorfest, Tickets



News

EIN MANN, SEIN KLAVIER UND IHR

... so heißt mein neues Album, welches ab April in den Läden stehen wird. Als kleiner "Vorab-Anfixer" der Song VALENTINSTAG, den ihr kostenlos downloaden könnt, um ihn der/dem Liebsten zu schenken, anstelle von Blumen oder Süßigkeiten.





News

SOLO AM PIANO 2014

Es geht weiter und ich freue mich auf neue Konzerte!

09.01. Pirna - Tom Pauls Theater - Infos und Tickets
11.01. Wiesbaden - Walhalla Theater AUSVERKAUFT
17.01. Saarbrücken - Breite 53 - Infos und Tickets o. telef. 0681/4170835 AUSVERKAUFT
18.01. Wawern - Ehemalige Synagoge - Infos und Tickets
31.01 Bürgerhaus - Langenbrück - Infos und Tickets AUSVERKAUFT
15.02. Berlin - Ufa Fabrik - Infos und Tickets



News

SOLO AM PIANO 2013

Jetzt wird es ernst. Es geht wieder los. Und es gibt auch schon Tickets!

05.01.2013 Wawern - Ehemalige Synagoge - Infos und Tickets AUSVERKAUFT
11.01.2013 Pirna - Tom Pauls Theater - Infos und Tickets. AUSVERKAUFT
12.01.2013 Neuruppin - Kulturkirche - Infos und Tickets
15.01.2013 Marburg - Acoustic Lounge@TTZ - Infos und Tickets AUSVERKAUFT
16.01.2013 Gera - Comma - Infos und Tickets
19.01.2013 Nümbrecht Park Hotel - Infos und Tickets
22.01.2013 Konstanz - Il Boccone - Infos und Tickets
23.01.2013 Langenau - Pfleghof - Infos und Tickets
24.01.2013 Baienfurt - Hoftheater - Infos und Tickets
25.01.2013 Friedrichshafen - Bahnhof Fischbach - Infos und Tickets
26.01.2013 Halberstadt - Rathaussaal - Infos und Tickets AUSVERKAUFT
27.01.2013 Dresden - Societätstheater - Infos und Tickets AUSVERKAUFT
28.01.2013 Karlsruhe - Kammertheater - Infos und Tickets
29.01.2013 Herbolzheim - Galerie - Infos und Tickets
30.01.2013 Mannheim - Capitol - Infos und Tickets
31.01.2013 Kassel - Schlachthof - Infos und Tickets
01.02.2013 Krölpa - Pinsenberghalle - Infos und TicketsAUSVERKAUFT
02.02.2013 Wiesbaden - Walhalla - Tickets
08.02.2013 Bremen - Kito - Tickets
09.02.2013 Berlin - Ufa - Infos und TicketsAUSVERKAUFT
16.02.2013 Leipzig - LVZ Kuppelsaal AUSVERKAUFT
19.02.2013 Göttingen - Apex - Infos und Tickets AUSVERKAUFT
23.02.2013 Torgau Alltagskirche AUSVERKAUFT
27.02.2013 Dessau - Weill Festival - Infos und TicketsAUSVERKAUFT
15.04.2013 Burg Stolpen AUSVERKAUFT
26.04.2013 Oschatz Thomas-Müntzer-Haus
12.07.2013 Burg auf Fehmarn Cafe Liebevoll AUSVERKAUFT
13.07.2013 Rerik Liedersommer (direkt am Strand) http://www.liedersommer-rerik.de/
23.08.2013 Schloss Wachau AUSVERKAUFT
24.08.2013 Klosterruine Paulinzella AUSVERKAUFT
11.10.2013 Jena Cafe Wagner
12.10.2013 Wittenberg Phoenix-Theater
18.10.1013 Rostock Ursprung AUSVERKAUFT
19.10.2013 Sternwede JFK AUSVERKAUFT
25.10.2013 Houston/Texas USA 2353 Rice Blvd - Houston http://germancenterhouston.org/events/showcase-sebastian-krumbiegel/
26.10.2013 Tomball/Texas USA Tomball Memorial Highschool
31.10.2013 Magdeburg Feuerwache AUSVERKAUFT
04.11.2013 Gera Gera Arcaden
23.11.2013 Delitzsch Antifa-Festival
26.11.2013 Luxembourg Dudelange - Op der Schmelz
19.12.2013 Schwerin Marstall


News

BUNDESVERDIENSTKREUZ

Ein Brief aus dem Bundespräsidialamt hatte mich doch etwas verwirrt: Joachim Gauck will mir am 3.12.2012 im Schloss Bellevue für mein "jahrzehntelanges gesellschaftliches, demokratisches und soziales Engagement" das Bundesverdienstkreuz verleihen. Ich musste erstmal dort anrufen und fragen, ob das so wirklich stimmt - tat es, und ich muss sagen: Das find ich gut ;-)

Die Verleihung möchte ich dazu nutzen, diversen Vereinen und Organisationen, mit denen ich schon lange zusammenarbeite, ein Podium zu geben. Am 29.11. um 11:00 Uhr wird in der Moritzbastei zu Leipzig ein Pressegespräch stattfinden. Burkhard Jung (Oberbürgermeister meiner Lieblingsstadt) und Friedrich Magirius (ehemaliger Superintendent) werden mich dabei unterstützen.

Es geht vor allem um folgende Vereine/Institutionen:

Leipzig Courage Zeigen e.V.
www.leipzig-courage-zeigen.de

Lokaler Aktionsplan Leipzig (LAP)
www.aktionsplan-leipzig.de

Flüchtlingsrat Leipzig e.V.
www.fluechtlingsrat-lpz.org

Bündnis Dresden Nazifrei
www.dresden-nazifrei.com

Laut Gegen Nazis e.V.
www.lautgegennazis.de

Amadeu Antonio Stiftung
www.amadeu-antonio-stiftung.de

Gesicht zeigen
www.gesichtzeigen.de

Aktion Zivilcourage Pirna
www.aktion-zivilcourage.de

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
www.schule-ohne-rassismus.org

Aktionsbündnis Landmine.de
www.landmine.de

Ronald McDonald Kinderhilfe
www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Canto Elementar
www.cantoelementar.de

Es würde mich freuen, wenn ihr die eine oder andere website besucht - vielleicht nur, um zu sehen was die so machen, vielleicht aber auch um selbst mitzumachen...



News

RIVERBOAT am 26.10.2012

Mal wieder bin ich in die MDR-Talkshow Riverboat eingeladen. Jan Hofer und Ruth Moschner sind Gastgeber. Weiterhin sind dabei: Ben Becker (da freu ich mich besonders - wir haben schon so Einiges zusammen angestellt!), Heinz Buschkowsky (Bezirksbürgermeister von Berlin Neukölln), Thomas Globig (MDR Wettermoderator), Johann Lafer (Sternekoch), Vicky Leandros und Uschi Glas. 22:00Uhr gehts los...


News

LIVE IS LIVE - JEDE MENGE KONZERTE

Die PRINZEN-Kirchentour ist der Hammer! Sehr spezielle Konzerte in wunderschönen Locations - uns macht es Spaß, alles ist ausverkauft und wir weinen schon heimlich, weil es bald vorbei ist. Aber dann kommt ja im November noch die Theatertour und am 16.12. ein exklusives Konzert im Berliner Admiralspalast.

Im Januar/Februar gehe ich dann Solo am Piano auf Tour - weil es so schön war Anfang des Jahres ;-)
Es stehen noch nicht alle Termine, aber bis jetzt sieht es so aus:

05.01. Wawern / Synagoge
11.01. Pirna / Tom-Pauls-Theater
12.01.Neuruppin / Kulturkirche
15.01. Marburg / Acoustic Lounge
16.01. Gera / Comma
19.01 Nümbrecht / Park Hotel
20.01. Osnabrück / Rosenhof
22.01. Konstanz / Il Boccone
23.01. Langenau / Pfleghof
24.01. Baienfurt / Hoftheater
25.01. Friedrichshafen / Bahnhof Fischbach
26.01. Halberstadt / Rathaussaal
27.01. Dresden Societätstheater
28.01. Karlsruhe / Kammertheater
29.01. Herbolzheim / Galerie
30.01. Mannheim / Capitol
31.01. Kassel / Schlachthof
01.02. Krölpa / Pinsenberghalle
02.02.Wiesbaden / Walhalla Theater
08.02. Bremen / Kito
09.02. Berlin / Ufa Fabrik
16.02. Leipzig / LVZ Kuppelsaal
27.02. Dessau / Weill Festival

Es kommen sicher noch einige Konzerte dazu - das erfahrt ihr dann hier...
kühl bleiben - reinhauen!


News

WALDIS EM-CLUB - DIENSTAG, 12.6. UM 23:15 UHR IN DER ARD

Waldemar Hartmann lädt in den Leipziger Bayerischen Bahnhof, um über Fußball zu diskutieren. Dabei sind Bettina Tietjen, Freddie Bobić, Matze Knop und meine Vielseitigkeit.
Die EM ist der Hammer und ich versuche, jedes Spiel zu sehen. Mein persönlicher Geheimfavorit ist ja Polen, aber der Ball ist bekanntlicherweise rund, ein Spiel dauert 90 Minuten, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und im Fußball kann sowieso alles passieren... Olé, olé, olé, olééé!


News

LEIPZIG COURAGE ZEIGEN ZUM 15.MAL UND ZUM ERSTEN MAL IM HERZEN DER STADT

Am 30.4.2012 findet das 15. "Leipzig - Courage zeigen"-Festival gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit statt.
Folgende Bands werden spielen:
17:00 Uhr: RATATÖSKA - 18:00 Uhr: TORPEDO DNIPROPETROWSK - 18:45: YELLOW UMBRELLA -
19:35 Uhr: ROTFRONT - 20:30 Uhr: TWO WOODEN STONES -
21:20 SILLY

Ich werde zusammen mit Griseldis Wenner moderieren, vielleicht auch ein paar Lieder am Klavier singen - wir hoffen auf gutes Wetter und viele Leute!


News

HUMANISMUSPREIS DES DEUTSCHEN ALTPHILOLOGENVERBANDES

Am 12.4. 2012 verleiht der Deutsche Altphilologenverband den HUMANISMUSPREIS an - mich ;-)

Festakt in der Aula der Universität zu Erfurt - 19 Uhr geht's los. Die Laudatio hält Frank-Walter Steinmeier und ich halte meine Dankesrede musikalisch am Flügel. Spannende Sache und ich freu mich drauf...


News

SOLO AM PIANO TOUR JETZT IM VORVERKAUF

Jetzt ist es so weit: Die schon angekündigte Tour im Frühjahr steht und ich freu mich, wenn es überall knackevoll wird ;-)
Karten kaufen ganz einfach:

Klickt hier und ihr findet unter "Live" die Links zu allen Konzerten!

Ich freu mich auf die Konzerte - kommt rum und bleibt (trotzdem) ultrakühl...



Nur hier im Tapete-Shop und auf Tour gibts das Album:
"Sebastian Krumbiegel - Solo am Piano".
Jetzt erhältlich!


News

Benefizkonzert für die Kinderhilfe Afghanistag, RBB "Im Palais", RTL Jahresrückblick 2011 & SOLO am Piano Tour 2012

Am Samstag, dem 5.11.2011 werde ich zusammen mit Julia Neigel, Dirk Zöllner, Manfred Maurenbecher, Stefan Gwildis und vielen Anderen beim Benefozkonzert für die Kinderhilfe Afghanistan im Leipziger ANKER auftreten. Kommt vorbei - das wird sicher ein sehr cooler Abend - 20 Uhr geht's los.

Wer keine Zeit hat, oder nicht in der Nähe ist, sollte um 22:15 Uhr die RBB-Talkshow "Im Palais" einschalten. Katrin Sass (Schauspielerin), Adriana Lettrani (Dritte Generation Ost), Hajo Schumacher (Journalist) und meine Vielseitigkeit diskutieren über das Thema "Ost oder West - wer fühlt denn noch den Unterschied". Moderator ist der ttt-Moderator Dieter Moor.
Für alle, die sich wundern, wie ich gleichzeitig an 2 Orten sein kann: Fernsehen ist immer eine Illusion ;-).

Mit den Prinzen sind wir am 4.12. wieder beim RTL-Jahresrückblick dabei und zelebrieren dort die Hits des Jahres, live und a capella - immer wieder spannend...

Und jetzt schon mal ein kurzer Ausblick auf das nächste Jahr: Im Frühjahr 2012 werde ich auf eine kleine, verträumte SOLO AM PIANO - Tour gehen. Nur ein Klavier und ich - das werden extrem intime Konzerte in kleinen Clubs oder Theatern und ich freu mich wirklich sehr drauf. Es stehen noch nicht alle Termine, aber die, die fest sind, will ich schon mal rauslassen:

Hier gibts alle Termine und Infos zum Vorverkauf!




News

DEUTSCHLAND-SPEKTAKEL im CENTRALTHEATER LEIPZIG und ANNE WILL in der ARD

Am Samstag, 18.06 findet im Centraltheater in Leipzig das "Deutschland-Spektakel" statt. Auf verschiedenen Bühnen spielen unter anderem WOLF BIERMANN, die FEHLFARBEN und meine Vielseitigkeit. Ich werde wiedermal ganz alleine am Piano um 20 Uhr im PILOT im Centraltheater beginnen.

Am Sonntag, 19.06. bin ich wiedermal bei ANNE WILL eingeladen. Das Thema ist: "Sehnsucht nach einer besseren Welt - brauchen wir noch mehr Gutmenschen". Gäste in der Runde sind unter anderem die Theologin Margot Käßmann und der erste grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Ich kann mir vorstellen, dass das eine interessante Runde wird - ARD 21:45 Uhr.

Ansonsten sind wir den Sommer über mit den Prinzen unterwegs - alles dazu auf dieprinzen.de



News

ES WIRD WÄRMER

...es liegt was in der Luft so wie im Mai - aber vorher kommt erstmal noch der 30. April:
Zum mittlerweile 14. Mal heißt es auf dem Gelände der Alten Messe
"LEIPZIG - COURAGE ZEIGEN"
MUTABOR - RAINER VON VIELEN - DOTA UND DIE STADTPIRATEN - BERLIN BOOM ORCHESTRA - LICK QUATERS und, wie jedes Jahr, die GEWINNERBAND des Jugendfestivals - 18.00 Uhr geht's los.
http://www.leipzig-courage-zeigen.de/home.html

Im Mai werde ich, alleine am Klavier, einige exklusive Konzerte machen.
Es wird sicher sehr kuschelig, intimer geht es eigentlich nicht:
18.05. in 78467 KONSTANZ (Kulturladen) - 19.05. in 73262 Reichenbach (Die Halle) - 20.05. in 03050 COTTBUS (Kontor 47) - 22.05. in 37170 USLAR (Kulturbahnhof) - 31.05. in 04109 Leipzig (Skala)
Am 23.05. singe ich beim Festakt zum Tag des Grundgesetzes im Haus der Kulturen der Welt in Berlin.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird an jedem dieser Tage schönes Wetter sein.



News

NAZIAUFMARSCH IN DRESDEN AM 13. FEBRUAR 2011 VERHINDERN

Am 13. Februar werde ich zusammen mit dem Aktionsbündnis "LAUT GEGEN NAZIS" in Dresden sein. Wer Zeit hat, sollte mitkommen.












News

TV "KLIPP UND KLAR" AM 11.01.2011 um 21:00 UHR IM RBB

Nachdem wir mit den PRINZEN das neue Jahr am Brandenburger Tor eingeläutet haben, freuen wir uns auf die Dinge, die da kommen.
Am 11.1. bin ich z.B zur RBB Talkshow "Klipp und Klar" eingeladen. Thema: "Politikverdrossenheit"
Ich bin gespannt auf die Runde. Dabei sein werden:
Ines Pohl, Chefredakteurin taz
Michael Spreng, Publizist und langjähriger Politikberater
Jörg Schönbohm, CDU, Innenminister Brandenburg a.D.

Ansonsten bereiten wir gerade unsere große 20 JAHRE DIE PRINZEN - TOUR vor - wir freuen uns drauf - die aktuellen Termine wie immer unter www.dieprinzen.de



News

HERBST-TOUR MIT DEN FEINEN HERREN UND NEUES ALBUM MIT DEN PRINZEN

Heute geht es los - das erste Konzert unserer umfangreichen Herbst-Tour führt uns nach Gera ins "Haus der Pioniere". Ich bin sehr gespannt, ob die Leute in Gera das halten, was sie im März versprochen haben. Das letzte Konzert im "Comma" war großartig - mal sehen, was passiert. Morgen geht es dann weiter nach Berlin in die UFA-Fabrik, und damit hat die Gastspielreise auch schon ihren Höhepunkt erreicht. Danach geht es dann weiter mit den Prinzen. Am 19.11. erscheint "Es war nicht alles schlecht" - das neue Album, und wir sind dann bis Weihnachten viel unterwegs, um der aus dem Staunen nicht mehr rauskommenden Menschheit davon zu erzählen. TV-Auftakt ist am 20.11. 20:15 Uhr in der Subkultur-Kultsendung "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF.


News

DIE GRÖßTE GESCHICHTSSTUNDE DEUTSCHLANDS LIVE IM NETZ

Am 9.11.2010 - dem 21. Jahrestag des Mauerfalles, bin ich ab 10 Uhr live im Netz zu finden. Der MDR gestaltet diese Geschichtsstunde, die in allen 16 Bundesländern live mitverfolgt und durch Fragen mit gestaltet werden kann. Jeweils eine Schule in jedem Bundesland ist angeschlossen, aktiv mit zu machen, alle anderen können es verfolgen. Ich bin sehr gespannt, was das wird - Thema: Friedliche Revolution 1989 - ich bin als "Zeitzeuge" eingeladen (bin ich schon so alt? - ich fürchte, ja ;-), neben Markus Meckel, dem letzten Außenminister der DDR und mitbegründer der ostdeutschen SPD (damals noch SDP) und dem Bürgerrechtler Uwe Schwabe.
Klickt euch rein!

http://www.mdr.de/damals/euregeschichte/interaktiv/6947893.html


News

MELLE ENTFÄLLT - VERANSTALTER HAT ABGESAGT

Ja - wirklich schade - Das Konzert in Melle entfällt, weil der Veranstalter Insolvenz angemeldet hat. Alle Karten können zurückgegeben werden - ich weiß, es ist weit weg, aber wer Lust hat, kann auch nach Gera oder Berlin kommen - das sind nämlich für dieses Jahr erstmal die wirklich letzten Konzerte mit den feinen Herren... Nicht ärgern, nur wundern und natürlich extrem kühl bleiben!


News

KURZE MINITOUR IM NOVEMBER MIT DEN FEINEN HERREN

Es wird ein paar wenige, ausgesuchte Konzerte geben: Sebastian Krumbiegel und die feinen Herren sind wieder unterwegs. die Termine, die bereits fest sind hier:

05.11.10 Melle - Hohnerkamps Ballsaal
12.11.10 Gera - Haus der Pioniere
13.11.10 Berlin - UFA Fabrik


Erstmal noch Prinzentour bis Ende September - ich weiß gar nicht, was mir zur Zeit mehr Spaß macht...


News

IM SOMMER GANZ OBEN

Das waren wirklich heiße Tage. Ich hatte unter anderem das Vergnügen, das erste Mal in einem Heißluftballon abzuheben. Für den "Elternhilfe für Krebskranke Kinder Leipzig e.V." bin ich bei einer Promo-Aktion mit 4 Kids über Leipzig geschwebt, und es war eine gute Erfahrung. Wer sich interessiert, hier gibt es mehr zum Verein:

http://www.elternhilfe-leipzig.de/de/index.php

Des weiteren gibt es im Ronald-Mc-Donald-Haus Leipzig eine neue Hausleitung. Nach den turbulenten letzten Wochen kehrt nun auch hier Ruhe ein, und ich bin froh, dass es jetzt endlich wieder darum geht, weswegen ich bei diesem Haus Schirmherr bin, nämlich um Hilfe für kranke Kids. Auch dazu mehr hier:

http://62.53.205.187/mcd/htdocs/ronald_mcdonald_haeuser/standorte/leipzig

Ich freu mich ganz nebenbei auf eine schöne Prinzentour, die uns bis Ende September größtenteils durch Kirchen führt. Es werden an die 30 Konzerte sein, fast alles ausverkauft, also alles gut ;-)
Einzelheiten dazu:

http://www.dieprinzen.de/

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen, warmen Restsommer - immer schön kühl bleiben...




News

BUNDESVERSAMMLUNG am 30.06.2010 im Reichstag in Berlin

DasThema beherrscht zur Zeit die Medien: Wer wird der neue Bundespräsident? Die Bundesversammlung besteht aus allen 622 Bundestagsabgeordneten und ebenso vielen "WAHLMÄNNERN", die von den einzelnen Bundesländern entsandt werden. Die SPD Sachsen hat mich auch dieses Jahr wieder nominiert, jetzt ist es offiziell. Im Sächsischen Landtag in Dresden wurden heute, am 17. Juni 2010, JOACHIM GAUCK, der gemeinsame Kandidat von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und alle 7 Wahlmänner und -frauen der Presse vorgestellt. Joachim Gauck ist ein wirklich beeindruckender Mann. Ich weiß, dass viele Leute das genauso sehen, und ich hoffe, dass sich das in der freien und geheimen Wahl, die theoretisch ohne Fraktionszwang stattfinden sollte, widerspiegeln wird. Ich sage jedenfalls: Joachim Gauck for President!


News

PRINZENZEIT rock the church 2010 & Zusammenarbeit mit Fler für dessen neues Album

Nach allen solistischen Ausflügen ist nun das Mutterschiff wieder unterwegs. Die Prinzen auf Kirchentour - sehr speziell und vor allem immer volle Hütten und wirklich schicke Konzerte.
Alle Details auf Http://www.dieprinzen.de
Desweiteren habe ich zusammen mit dem Berliner Rapper Fler eine neue Version von "Deutschland" aufgenommen, und auch Bushido ist mit dabei. Für alle Zweifler möchte ich gleich mal feststellen: Fler ist kein Nazi - er ist ein sehr smarter Typ und die Version finde ich ziemlich cool.
Alle Details auf Http://Fler.de
Ansonsten bin ich wirklich froh, dass die Temperaturen wieder angestiegen sind und auch das Licht draußen wieder an ist. Der Dauerregen der letzten Wochen hat mich weich gemacht.



News

LEIPZIG ZEIGT COURAGE - Für Toleranz und Demokratie - gegen Rassismus und gegen Nazis

Am 30.04.2010 findet ab 18 Uhr zum 13. Mal das Festival "Leipzig - courage zeigen" statt. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt - folgende Bands werden spielen:

Die Gewinnerband des Jugendfestivals, Karussell, Fools Garden, Michme, Rolf Stahlhofen, Ton Steine Scherben Family & meine zurückhaltende Vielseitigkeit.
Ab 18 Uhr geht es los - ich persönlich werde während der Umbaupausen alleine am Klavier singen, also bin ich mehrmals dran - kommt vorbei und zeigt Courage mit eurer Anwesenheit!


News

"ZEIGLERS WUNDERBARE WELT DES FUßBALLS" AM SONNTAG, DEM 11.04. 23:45 IM WDR FERNSEHEN

Eine wirklich coole Sendung - und zwar die hundertste ihrer Art - und ich bin dabei, hauptsächlich als musikalischer Untermaler, vielleicht aber auch als Klug-Daher-Reder ;-)


News

Sebastian bei BR Alpha-Forum

Am 9. April ist Sebastian im Gespräch bei Alpha-Forum auf dem Sender BR-Alpha zu sehen!


News

Sonntag 28.3.2010 Sebastian bewirbt sich um einen Platz in der WG!

Götz Alsmann & Christine Westermann sind sehr charmante Gastgeber. "zimmer frei" im TV
Sonntag 22:15 Uhr WDR - coole Sendung!


News

Bericht vom Konzert in Hamburg

Der Online-Sender "auf eins" hat ein schönes Feature über das erste Konzert der Tour in Hamburg aufgezeichnet. Hier entlang:

http://www.magazin.aufeins.de


News

Die Proben für die Tour

Sebastian Krumbiegel & die feinen Herren bereiten sich derzeit in Berlin auf die Tour vor. Es wird fleissig für die geneigten Konzertgänger geprobt! Hier alle aktuellen Tourtermine:
03.03.2010 Hamburg - Fabrik
04.03.2010 Hannover - Musikzentrum (verschoben auf den 4.11.)
08.03.2010 Aschaffenburg - ColosSaal
09.03.2010 Dortmund - Musiktheater Piano
10.03.2010 Bonn - Harmonie (verschoben auf November)
12.03.2010 Giessen - Jokus (verschoben auf November)
13.03.2010 Ludwigshafen - Das Haus
16.03.2010 Nürnberg - Hirsch
17.03.2010 A - Wien - Szene
18.03.2010 München - Schlachthof
20.03.2010 Singwitz - Kesselhauslager
23.03.2010 Berlin - Frannz Club
24.03.2010 Göttingen - Musa
25.03.2010 Magdeburg - Feuerwache
26.03.2010 Leipzig - Spiegelpalast
27.03.2010 Gera - Comma
28.03.2010 Uhingen - Uditorium



News

Sebastian im TV!

In den nächsten Tagen wird Sebastian in diversen Radio- und TV-Sendungen zu hören und zu sehen sein: Berichte, Live am Klavier und Talk!

9.2. 16:00 MDR (TV) "Hier ab Vier"
9.2. 17:45 ZDF (TV) "Leute heute"
11.2. Internet-TV, http://YAGALOO.TV
15.2. 18.30-19.25 RBB (TV) "ZIBB"
16.2. 09.05-10.30 ZDF (TV) "Volle Kanne"
21.2. 0.05-00.35 SWR (TV) "Latenight"
27.2. 19.30-20.00 Radio Bremen (TV) "Buten un Binnen"
(Wdh. 28.2. 10.30 h bundesweit)
28.2. 20:00 SWR 1 (Radio), Baden-Baden Radio-Konzert "Kopfhörer Live"
5.3. 20.15-21.45 SWR (TV) „Fröhlicher Weinberg“
21.3. 19.45-20.15 Sky (TV) „Sky Lounge“
28.3. 23.00-0.00 WDR (TV) „Zimmer Frei“


weitere Termine folgen!


News

Sebastian Krumbiegel - Unterwegs in dieser Woche!

An diesen Orten wird Sebastian das Album TEMPELHOF vorstellen!
Einige Songs werden am Piano vorgetragen, Autogrammwünsche gerne erfüllt!
10.02.2010 München - 18 Uhr Saturn Theresienhöhe
12.02.2010 Chemnitz - 15 Uhr Saturn Center "Roter Turm"
12.02.2010 Dresden - 17 Uhr Media Markt, Centrum Galerie Dresden, Prager Straße 15
13.02.2010 Leipzig - 12 Uhr Media Markt Paunsdorf Center
13.02.2010 Berlin - 17 Uhr Dussmann



News

"Tempelhof" jetzt erhältlich!

Das Album "Tempelhof" von Sebastian Krumbiegel und Die Feinen Herren ist jetzt im Plattenladen eures Vertrauens erhältlich.

Oder gleich hier kaufen!

Hier schon mal in alle Songs reinhören!



News

"Durch die Nacht"-EP jetzt erhältlich!

Die erste Single aus dem brandneuen Album von Sebastian Krumbiegel und die Feinen Herren ist jetzt erhältlich.

Hier sofort als Download holen!


News

Das Mali-Tagebuch (und Twitter)!

Ab sofort gibts Eindrücke vom Trip nach Mali im Tagebuch: Hier lesen!

Und übrigens: Twitter gibts jetzt auch. Einfach @sebkrumbiegel lesen (und folgen!): Hier!



News

Die Feinen Herren bald auf Tour!

Im März gehts los. Alle Termine gibts hier!


News

Tempelhof!

Ab Januar ist "TEMPELHOF" - Zeit.
Erstes Kurzkonzert am 11.01.2010 in Hamburg

Das neue Album erscheint am 5.Februar:
Hier reinhören und kaufen!

...und die Menschheit fragt sich zum Beispiel, warum es denn "TEMPELHOF" heißt. Ich weiß aus gut unterrichteten Kreisen, dass es einige Geheimnisse gibt, die früher oder später enthüllt werden werden, aber alles zu seiner Zeit ...

Hier gibts ein kleines Video mit Interview und Making Of!




Newsletter
Newsletter bestellen

Die Prinzen
www.dieprinzen.de

Twitter
Folge Sebastian auf Twitter

Facebook
Folge Sebastian auf Facebook

Sebastian Krumbiegel unterstützt

Laut gegen Nazis! und Aktionsbündnis Landmine e. V.

News

Alle Infos
und
Hörproben
zum
aktuellen Album